Über mich
Kurzes über mich:
- seit 01/2001 in der IT Branche tätig
- Microsoft Certified Professional ( MS MCP )
- Oracle Certified Expert Oracle Solaris 10 Network Administrator
(Formerly SUN Solaris Certified System Administrator – Solaris 10 SCSA )
(Formerly SUN Solaris Certified Network Administrator – Solaris 10 SCNA ) - Oracle Certified Professional, Oracle Solaris 11 System Administrator ( OCP Solaris 11 )
Beschreibung:
* Servicetechniker für die Firma SUN Microsystems (beim Servicepartner Memorex)
– Troubleshooting und Reparatur der SUN Hardware (Low-end bis High-end Server/Storage inkl. HDS)
– Vorort Installationen
– Onsite Projekbetreuung ( T-Systems, DHL, Nassauische Sparkasse usw.)
* 1st level Support für Hardware (Server/Storage/Tape/Mainframe) sowie Software/OS direkt im Hause SUN Microsystems
* 2nd level Support Schwerpunkt Server/Storage (EMEA-TEKE (Technical escalation & knowledge engineer)) ebenso für und im Hause SUN Microsystems
* 1st Level Network Support im Hause Siemens
Zusätzliches:
- Kepner-Tregoe „Analytic Trouble Shooting“ (ATS) geschult
-
- Sun Partner Advantage (SPA) Certified Field-delivery Engineer
-
- sowie Sun Partner Advantage (SPA) Certified Help-desk Engineer
-
- Quantum Tape Trainings